Ziele

Der Unternehmerverein behandelt sowohl gemeinschaftliche wirtschafts- und sozialpolitische als auch personalpolitische Fragen, die wegen ihrer grundsätzlichen Bedeutung oder aus sonstigen Gründen nicht nur das Intereses eines einzelnen Mitglieds berühren. Diese Interessen vertritt der Verein innerhalb der Wirtschaftsförderung des Landkreises Garmisch-Partenkirchen. Insbesondere fördert er immateriell und materiell die Zugspitz Region GmbH.

Im Rahmen des Vereinszwecks und bezogen auf das Vereinsgebiet vertritt der Verein die gemeinsamen Interessen der Mitglieder gegenüber der Politik, den Behörden, wirtschafts- und sozialpolitischen Verbänden und gegenüber sonstigen Organisationen. Wir fördern zudem den entsprechenden Erfahrungs- und Informationsaustausch unter unseren Mitgliedern.

Im Rahmen des Vereinszwecks fördern wir auch Maßnahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie der Öffentlichkeitsarbeit im Interesse der Mitglieder.

Kurz gesagt geht es uns um Folgendes:

• Vernetzung / Bündelung unternehmerischer Kompetenz

• Impulse – Ideen – Interessensvertretung